früher: kolonialwaren

Was damals von ganz weit weg kam, wächst immer noch nicht bei uns.
Doch beim Handel mit diesen Waren gibt es seit 30 Jahren Alternativen, die für allen Beteiligten mit Genuß verbunden sind - der faire Handel, eine der Ursprungs-Ideale der Öko-Bewegung. Und heute so aktuell wie schon immer.
Immer mehr "Bio"-Qualität wird weltweit nachgefragt, weil wir uns gesünder ernähren wollen. Aber was ist mit den Produzenten? Bleibt dort genug für ein gutes Leben?
Wir setzen bei Tee, Kaffee, Kakao auf Lieferanten, die es ernst meinen mit unserer Verantwortung im weltumspannenden Handel. Und hoffen, daß wir Veränderungen zum noch immer Üblichen bewirken können.
Danke für Ihre Unterstützung als KäuferIn!

Unsere Genuß-Empfehlung: Kaffees von "van Dyck", einer kleinen Rösterei aus Köln-Ehrenfeld.
Unsere Qualitäts-Empfehlung: Tees von "Ökotopia", einem kleinen Import-Kollektiv aus Berlin, seit 15 Jahren im Lebensgarten-Sortiment. 



Neukunde? Jetzt Registrieren!


Ihr Warenkorb ist noch leer
zertifiziert durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-006.
Ein Auszug unseres Liefergebietes:
59505 Bad Sassendorf 59519 Möhnesee 59494 Soest